Spannend und trotzdem höllisch komisch - Luzie und Co in Bestform

Luzifer junior - Fiese schöne Welt - Jochen Till

Luzifer junior - Fiese schöne Welt
von Jochen Till

Luzie und seine Freunde besuchen Oma Thea in ihrer perfekten Welt, in der es keine Probleme gibt und jeder immer das tun kann, worauf er gerade Lust hat. Ein wahres Paradies und die Freunde genießen ihren Aufenthalt erstmal ausgiebig. Doch plötzlich geschehen äußerst seltsame Dinge. Luzie und Co gehen der Sache auf den Grund und entdecken Erstaunliches.........

Jochen Tills Buchreihe ist wirklich ein besonderer Glücksfall für unsere Familie. Wir alle lieben die ausgesprochen witzig geschriebenen Geschichten um Luzie und seine mehr oder weniger teuflische Gang. Genau unser Humor!

Auch in diesem Band, den ich meinen Kindern vorgelesen habe, war wieder für jeden von uns etwas dabei. Ich amüsiere mich köstlich, wenn es um die verschiedenen Abteilungen in der Hölle und die kreativen Bestrafungen für die Insassen geht: originell, skurril, ironisch, ganz schön böse und irre lustig. Meine Ältesten lachen über den ebenso diabolisch gemeinen wie trottelig dämlichen Luzifer Senior, der sich diesmal ohne seinen Sohn ganz schön langweilt. Und die Vierjährige ist hin und weg von Cornibus mit seiner drolligen Ausdrucksweise, für den es in Omas Welt im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön dicke kommt.

Die comicartigen Illustrationen kommen bei all meinen Kindern super an.

Wie gewohnt ein spannendes unterhaltsames witziges Abenteuer aus der Hölle, das seinen Vorgängerbänden in nichts nachsteht. Wir haben gemeinsam mitgefiebert und ganz schön um die Freunde gebangt. Von Luzifer Junior können wir einfach nicht genug bekommen und freuen uns schon höllisch auf den nächsten Band.