Spannend und überraschend

Kalte Asche - Simon Beckett

Kalte Asche
von Simon Beckett

Eigentlich wollte David Hunter endlich wieder heimreisen zu seiner Freundin Jenny. Doch am Flughafen wird er aufgehalten, da er bei einer Ermittlung auf der kleinen Insel Runa mithelfen soll. Eigentlich war nur ein kurzer Aufenthalt gedacht, da es sich um einen Selbstmord handeln soll. Als Hunter allerdings an den Tatort kommt ist ihm schnell klar, dass es sich hier ganz klar um Mord handelt.
Bei der Aufklärung stehen ihm nur ein pensionierter Polizist, ein alkoholkranker Beamter und ein Neuling zur Seite. Da ein Jahundertsturm ausbricht und die Insel vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten wird gibt es keine Möglichkeit weitere Hilfe zu holen. Und dann wären da auch noch die sturen, eigensinnigen Bewohner der Insel und eine neugierige Reporterin.

Das Buch wird mit jeder Seite spannender und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Immer wenn man denkt "der muss der Mörder sein", gibt es doch wieder Wendungen und Ereignisse mit denen man nicht gerechnet hat und die die Sichtweise wieder völlig verändern.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne.