Spannend und überraschend

Zugzwang - Erwin Kohl

Zugzwang
von Erwin Kohl

Spannend und überraschend

Der Hauptkommissar Joshua Trempe muss zu Hause ausziehen, da seine Frau es nervlich nicht mehr ertragen kann, dass er sich ständig in lebensbedrohliche Einsätze begibt. Nun weiß er nicht so recht wohin und gerät bei der Suche nach einer neuen Bleibe schon wieder in einen neuen Einsatz.

Ein Toter wird in der Nähe einer Autobahn gefunden. Als er den Angehörigen die Nachricht überbringen möchte, findet er die Ehefrau zu Hause tot vor. Anschließend wird er verletzt, und es wird auch noch weitere Todesopfer geben.

Gerne möchte er ein gemeinsames Gespräch mit seiner Frau führen, aber auch das gelingt ihm aufgrund der ständigen Ermittlungen erst nach mehreren Anläufen.

Die Ermittlungsarbeiten laufen recht erfolgreich, trotzdem glaubt Trempe nicht immer an die naheliegendsten Ergebnisse? Wird er Recht behalten? Und was wird aus seinem Privatleben?

Der Krimi ist vom Anfang bis zum Ende spannend und bietet auch dem Leser jede Menge Stoff zum Rätseln und Nachdenken. Es geht auch um brisante Aspekte, die uns im Alltag zum Glück noch nicht begegnen, aber durchaus denkbar sind. Auch die Beziehungen zu den Kollegen kommen nicht zu kurz, und auch in diesem Bereich ist es sehr spannend und es bieten sich dem Leser einige Überraschungen.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr von Joshua Trempe lesen!