Spannend und überraschend

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet - Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf dieses Buch von Claire Douglas. Ich habe schon beim ersten Blick auf das Cover überlegt, was es mit der Frau, die zu dem Haus geht, auf sich hat.

Klappentext:

Ihr Geheimnis kann sie alles kosten...

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten …

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung von Anfang an hoch, so dass mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Personen und Orte der Handlung konnte ich mir, dank der detaillierten und bildhaften Beschreibungen, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gibt immer wieder Überraschungen im Verlauf des Buches und es kam nie Langeweile auf beim Lesen, da die Spannung sich durch das gesamte Buch gehalten hat und nie nachlässt. Für mich waren beide Teile, in die das Buch aufgeteilt ist spannend und unterhaltsam. Es gab auch ausreichend Gänsehautmomente beim Lesen, so wie das bei einem guten Thriller sein muss.

Für mich ein absolut lesenswertes Buch und ich vergebe sehr gerne fünf Sterne für „Still Alive – Sie weiß, wo sie dich findet“ von Claire Douglas. Ich hatte sehr spannende und überraschende Lesestunden mit diesem Thriller.