Spannend und undurchsichtig, bis zum Schluss!

Die Zerrissenen - Stephanie Fey

Die Zerrissenen
von Stephanie Fey

Inhaltsangabe:

Der dritte Thriller rund um die Münchner Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin Carina Kyreleis! Bevor die Münchner Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin Carina Kyreleis auf einen Unbekannten stößt, der Frauenleichen ausgräbt, obduziert sie den Ex-Kollegen ihres Vaters, der erhängt in seiner Zelle aufgefunden wurde. Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis glaubt fest daran, dass Kurt Krallinger ermordet worden ist, und sieht Parallelen zu RAF-Terroristen, deren angebliche Selbstmorde ähnliche Ungereimtheiten aufweisen. Unter dessen kämpft Carina gegen Panikattacken und fühlt sich verfolgt. Zu recht, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Diese Reihe hat es einfach in sich! Und der dritte Teil, ist wieder mal der absolute Hammer! Carina Kyreleis ist eine erfolgreiche Gerichtsmedizinerin, die in diesem Fall auch viel von sich selbst erfährt. Besser gesagt, von der Vergangenheit ihrer Mutter Iris, die für den BND gearbeitet hat. Neben dem skurrilen Fall, der Selbstmorde und dem zusätzlichen Grabschänder, der perverse und kranke Dinge mit den Leichen treibt, fühlt auch sie sich immer mehr in Bedrängnis!

Zum einen, sei hoch zu loben, wie präzise und detailgenau es die Autorin schafft, auch die schlimmsten Kleinigkeiten, lebendig darzustellen und an die Leser zu bringen.
Zum zweiten, hat sie mit Carina einen Charakter geschaffen, der sympathisch, interessant und sehr real wirkt, so das man sich wunderbar in Gedankengänge hinein versetzen kann.

"Die Zerissenen" Fesseln von Seite zu Seite mehr, sind bis zum Ende undurchsichtig und spannend. Ein Thriller, den man unbedingt lesen sollte, wenn man sich gerne mal aus dem Alltag heraus liest. Denn man vergisst alles um sich herum, wenn man erstmal angefangen hat!