Spannend und unterhaltsam

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Nachdem ich auf das Cover, das mir übrigens sehr gut gefällt, aufmerksam geworden bin und mich der Klappentext des Buches angesprochen hat, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte ist in drei Handlungsstränge unterteilt. Einmal liest man die Geschichte aus der Sicht von Kristin, die von ihrem Bruder in die Special Tast Force geholt wird, um bei der Jagd auf den Grimm zu helfen. Der zweite Erzählstrang handelt von Ash, der in der Märchenwelt Abalion lebt und der dritte Strang handelt von den Mönchen namens Masali. Der letzte Strang spielt weit in der Vergangenheit. Anfangs war ich wegen der unterschiedlichen Handlungsstränge verwirrt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und man versteht mit der Zeit inwiefern diese miteinander zusammenhängen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super lesen. Die Autorin schreibt spannend, humorvoll und sehr detailliert. Besonders die Weltenbauten haben mich begeistert. Ab und zu gibt es auch ein paar gruselige und prickelnde Stellen und auch der Krimianteil kommt nicht zu kurz.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Die Charaktere sind individuell und authentisch. Es ist von jedem was dabei. Die Autorin schafft es immer wieder den Leser zu verwirren. Gefühlt habe ich fast jeden verdächtigt. Es hat dadurch Spaß gemacht mitzurätseln. Das Buch ist ein einziges Überraschungsei. Es gibt viele unerwartete Wendungen und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Von mir bekommt das Buch deshalb auf jeden Fall eine Weiterempfehlung!