spannend und unterhaltsam

Zimt und ewig - Dagmar Bach

Zimt und ewig
von Dagmar Bach

Inhalt
Vicky hat Sommerferien und möchte da natürlich viel Zeit mit Konstantin verbringen. Da Vicky auch in den Ferien nicht von ihren Parallelweltsprüngen verschont bleibt, verbringt sie dort die meiste Zeit mit Konstantin, denn plötzlich ist seine Exfreundin aufgetaucht, um die er sich kümmern muss. Besonders viel Chaos verursacht jedoch ihr Parallel-Ich bei ihr zu Hause. Sie scheint einen Plan zu haben, den Vicky erfahren und verhindern muss...

Meine Meinung
Auch dieser dritter Band konnte mich wieder richtig überzeugen und unterhalten, sodass ich schon gespannt auf den nächsten Band bin.

Die Handlung begann wieder sehr abwechslungsreich und setzte im Anschluss an den zweiten Band an. Zum einen wurden auch hier wieder viele Fragen aufgeworfen, was das Parallelweltspringen angeht. Vicky landet erneut in einer anderen Welt, die sie entdecken muss. Noch dazu scheint ihr Parallel-Ich einen Plan zu verfolgen, der ihr Leben durcheinander bringt, weshalb sie diesen erfahren muss. Das allein sorgte schon für viel Spannung. Hinzu kamen noch viele Dinge aus ihrem Leben, die ebenfalls Fragen aufgeworfen haben und mich fesseln konnten. Für Abwechslung sorgten dann auch gefühlvollere Momente, die mich emotional abholen konnten und mich gut in Vicky haben einfühlen lassen. Sehr präsent war auch hier wieder die Leichtigkeit und der Unterhaltungsfaktor der Geschichte, der zum einen durch den tollen Humor und zum anderen durch die wirklich einzigartigen und teilweise auch skurrilen Charaktere herbeigeführt wurde.
Die Mischung hat hier einfach gestimmt und zum Ende hin konnte die Geschichte mich dann auch noch überraschen.

Vicky finde ich auch in diesem Band einfach wieder toll. Ich finde ihre Absichten und Einstellung sehr liebenswert und ihre Handlungsweise altersgerecht und daher auch sehr authentisch. Ihre Probleme werden nachvollziehbar und realistisch dargestellt, sodass ich mich auch gut in die 15-jährige hineinversetzen konnte.
Auch die anderen Protagonisten kamen authentisch rüber und haben die Geschichte sehr lebendig gemacht.

Auch dieser Band wurde wieder richtig gut vertont, sodass ich der Geschichte gut folgen konnte. Die Sprecherin fängt die Stimmung der Geschichte wunderbar ein und bringt sie gut rüber. Gleiches gilt auch für die Gefühle und Emotionen von Vicky. Ebenso hat es mir auch hier wieder gut gefallen, dass die Sprecherin für jeden Protagonisten eine eigene Stimme hatte, sodass ich immer direkt wusste, wer gerade redete. Das machte es umso leichter der Handlung zu folgen und in die Geschichte einzutauchen.

Insgesamt ein wirklich toller dritter Band, der mich gut unterhalten und mitgerissen hat.