spannend und unterhaltsam

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Wie zwei Schneiden einer Klinge - total gegensätzlich, zusammen aber unschlagbar. So habe ich die beiden Schwestern und im weiteren Verlauf der Geschichte das Quartett der Hauptfiguren empfunden. Gerade auf diese Figuren und deren Zusammenspiel wird in diesem Buch der Schwerpunkt gelegt. Die haben es in sich und die Dialoge haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Ziva mit ihrer Angststörung habe ich sofort ins Herz geschlossen. Da die Handlung aus ihrer Sich erzählt wird taucht man tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ab - gerade ihre Angststörung macht sie zu einer etwas anderen Protagonistin und ich finde sie sehr realistisch dargestellt. Die Vier zusammen sind sehr unterhaltsam und auf ihrer rasanten Flucht geht es gerade zum Ende hin sehr spannend zu. Am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr Informationen zu den Waffen gewünscht, aber das macht die herrlich langsame Liebesgeschichte und die Kuss-Szene mehr als wett. Für mich, die Liebesschnulzen nicht so mag, die absolut perfekte Dosis an Romantik und sehr achtsam erzählt. Ich bin jedenfalls total begeistert von dem Buch, es war so erfrischend anders und die Figuren in ihrer Entwicklung zu begleiten war einfach fantastisch. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.