Spannend und unterhaltsam !!

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Mich hat "Als das Böse kam" auf Anhieb mit seinem Klappentext angesprochen und gleichzeitig finde ich es immer toll, einen neuen Autor kennenzulernen. Mit "Als das Böse kam" hat der Autor Ivar Leon Menger sein Debüt veröffentlicht. Mir hat es sehr gefallen, dass man nur eine kurze Einführung miterlebt und das Tempo danach deutlich angezogen wird. Zu Beginn werden viele Fragen aufgeworfen, sodass man als Leser absolut angeregt wird, zu rätseln. Das mag ich persönlich richtig gerne. Nach und nach erfahren wir aber mehr über das Leben der Familie und die Umstände, aufgrund derer sie auf einer einsamen Insel leben. Die Geschichte wird dabei aus Sicht der Protagonistin Juno geschildert. Es fiel mir stellenweise recht schwer, mich in sie hineinzuversetzen, was aber nicht am Erzählstil, sondern an Junos Alter und ihrer Situation lag. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, er ist angenehm flüssig und recht bildlich. So konnte ich mir die Situationen gut vor Augen halten. Ich war von den Ereignissen wirklich dauerhaft gefesselt und auch wenn es ein paar kleinere Logikschwächen gibt, hat mich der Thriller absolut unterhalten.