Spannend und unterhaltsam

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Achtung, 3. Teil! Enthält Spoiler auf die Vorgänger.

Inhalt: Langsam wird es kompliziert für Gwen an der Mythos. Sie muss sich nicht nur mit Schnitterangriffen, Logan und Nikes Aufgabe herumschlagen, sondern auch noch einen Fenriswolf verstecken. Auf die Hilfe ihrer Freundin Daphne muss sie dabei auch verzichten, denn deren Magie ist erwacht und das macht die Walküre alles andere als glücklich. Und außerdem ist Preston immernoch unter der Akademie eingesperrt und schwört fürchterliche Rache an Gwen.

Meinung: Der 3. Teil der Mythos Academy Reihe treibt die Geschichte, die in den ersten Bänden aufgebaut wurde, weiter voran und hält das Niveau.
Gwen ist in Bestform. Sie hat sich seit dem ersten Band wirklich toll entwickelt, sie hat ihre Rolle als Nikes Champion angenommen und sowohl ihre kämpferischen, als auch ihre magischen Fähigkeiten verbessern sich, allerdings wird sie nicht zur Überheldin aufgebaut. An ihrer großen Klappe hat sich zum Glück nichts geändert.
Die Stimmung zwischen ihr und Logan bleibt weiterhin angespannt. Er ist nicht bereit, sein Geheimnis aufzugeben und Gwen kann es nicht vermeiden seine Erinnerungen zu sehen sobald sie sich berühren. Die beiden haben mich manchmal fast wahnsinnig gemacht.
Von den Nebenfiguren sieht man leider diesmal nicht so viel, aber sie bleiben präsent und ich bin sicher sie spielen in Zukunft wieder eine größere Rolle.
Die Story war auch diesmal an manchen Stellen sehr vorhersehbar. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass Gwen öfters mal auf dem Schlauch stand und offensichtliche Zusammenhänge nicht erkennen konnte. Das Ende war wieder überraschend und unerwartet spektakuär. Auch wenn es nicht direkt ein Cliffhanger ist, macht es unheimlich neugierig auf den nächsten Teil. Außerdem werden auch einige Hintergründe beleuchtet, die mir schon länge im Kopf herumgespukt haben.

Fazit: Tolle Fortsetzung, die das Niveau der Vorgänger hält und Lust auf mehr macht. Allerdings hätte ich mir mehr Überraschungen gewünscht.