Spannend und unterhaltsam

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen gehen in die, mitlerweile, 3. Runde. Dieses Mal zieht es sie aufs Land.

Kiki und ihr Mann ziehen mit der kleinen Greta aufs Land um dort eine alte Schule in ein Bed & Breakfast Hotel umzubauen. Doch die Sandkrugschule erweist sich als eher Baufälliges Fass ohne Boden. Als dann noch die versprochene Förderung ausbleibt, steht das Projekt schneller vor dem Aus als das es begonnen hat. Doch Kiki will ihren Traum nicht aufgeben und ruft die ihre 4 Freundinnen zur Hilfe. Mit den Dienstagsfrauen eilt nicht nur Hilfe herbei sondern jede der Damen hat sein eigenes "Problemchen" was er mit dem Trip bewältigen will. Und welche Rolle spielt eigentlich der mysteriöse und einzige Gast in der Fischerhütte?!

Ich muss zugeben das es mein erster Roman der Dienstagsfrauen war. Dies tat dem Lesen oder Verstehen der Geschichte allerdings keinen Abbruch. Man lernt die Protagonistinnen schnell kennen und kann sie sehr gut auseinanderhalten. Monika Peetz' Schreibstil gefiel mir sehr gut. Das Buch liess sich sehr flüssig lesen, die Handlungen wurden sehr lebendig beschrieben. Obwohl ich an einigen Stellen glaubte das Buch ginge Klischeehaft weiter wurde ich immer wieder überrascht. Es war bis zum Ende spannend und unterhaltsam.