Rezension

Spannend und verstörend....

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Die 6jährige Emma erwacht Nachts, geht in das Schlafzimmer ihrer Eltern um Trost zu suchen. Doch ihr Vater reagiert nicht so wie sie es sich erhofft hatte und wirft sie unter Gewaltandrohung aus dem Raum. Sie vertraut sich Arthur an, dem Geist der in ihrem Schrank hockt....

Verstörend, spannend, Fitzek eben.
Man liest die ersten Seiten und ist sofort wieder gefangen, taucht komplett in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist flüssig und auf den Punkt. Es gibt keine Nebenschauplätze die von der Geschichte ablenken.

Die Handlung der Protagonistin Emma ist nicht immer schlüssig, durch ihren Hintergrund allerdings nachvollziehbar.
Der Spannungsbogen baut sich recht schnell auf und bleibt das Buch über auf dem gleichen Level. Dem Leser bleibt kaum Zeit das gelesene zu verarbeiten, dabei kommt Fitzek fast ohne Gewalt oder blutrünstige Szenen aus.

Ein Buch das ich wieder mal nicht aus der Hand legen konnte und an einem Tag verschlungen habe.