Rezension

Spannend und verwirrend

Verdammnis, 3 Audio-CDs
von Stieg Larsson

Bewertet mit 3 Sternen

Manchmal ist es gut, wenn die Schwiegereltern weiter weg wohnen. Das meine ich natürlich nur, weil man dann auf der Fahrt Gelegenheit hat, ein komplettes Hörspiel zu geniessen.

 

Stieg Larsson´s "Verdammnis" hat uns die Fahrt zum Weihnachtsbesuch ein wenig kurzweiliger gestaltet. Die 165 Minuten Hörspiel vergingen wie im Flug.

Zunächst war es ein wenig schwierig, die Handlung nachzuvollziehen. Die Personen und Geschehnisse wechselten häufig und waren teilweise scheinbar ohne Zusammenhang. Im Laufe der Geschichte puzzelte sich das Ganze jedoch zu einer stimmigen Sache zusammen.

Der Thriller war spannend und nahm zum Schluss eine ungeahnte Wendung. Es war gut gesprochen und schon ein Vergnügen zuzuhören.

Durch den etwas schwierigen Anfang würde ich es nicht als das beste Werk aller Zeiten bezeichnen wollen aber wem es in die Hände fällt, der sollte es ruhig hören. Ich empfehle es gern weiter.