Spannend und viel besser als der erste Teil

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Diese Reihe ist dann doch gar nicht so schlecht.

Seit Daemon Katy geheilt hat, ist nichts mehr so wie es war. Von jetzt an sind sie miteinander verbunden. Dies gefällt Katy leider gar nicht und so versucht sie sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Zu diesem Zeitpunkt taucht in der Schule ein neuer Schüler auf, der ihr sofort den Hof macht. Doch er ist nicht der, den er zu sein vorgibt. Auch das Verteidigungsministerium tritt immer öfter auf den Plan und beobachtet die Lux. Die Gefahr rückt in greifbare Nähe.

Meinung:

Nachdem ich von dem ersten Band sehr enttäuscht war und die Erwartungen zu diesem hier gleich null waren, hat mich die Geschichte doch positiv überrascht. Zugegeben, die ersten 150 Seiten zogen sich in die Länge. Danach kam langsam Spannung auf und tja, ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, sprich es wird sehr, sehr spannend. Katy und Daemon gefallen mir gut, nur sollte es bitte nicht nur um sie gehen, da sonst schnell Langeweile aufkommt. Die Story um die Lux, die Arum und das Verteidigungsministerium konnte mich begeistern. Vor allem aber das Schicksal von Daewson und Bethany hat es mir angetan. Man will immer noch mehr erfahren.
Im Großen und Ganzen lernt man die Protagonisten in diesem Band besser kennen und verstehen. Außerdem sind nur noch sehr wenige Parallelen zu Twilight vorzufinden, was mich sehr gefreut hat.

Fazit:

So langsam kann ich mich dann doch für die Obsidian-Reihe erwärmen. Der zweite Teil hat mich jedenfalls überzeugt.