Rezension

Spannend und vielschichtig

Alles, was wir sind - Lara Prescott

Alles, was wir sind
von Lara Prescott

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

In Zeiten des kalten Krieges wird Olfa, die Geliebte von Pasternak wird verhaftet und verhört, um zu erfahren worum es in dem Buch Doktor Shiwago geht. Doch sie hält dicht und bleibt dafür lange Zeit in Gefangenschaft. Eine Geschichte um Liebe und Mut, um Politik und Macht.

Meine Meinung:

Das Buch fordert beim Lesen hohe Aufmerksamkeit und liest sich nicht mal eben so nebenbei. Wenn man sich aber darauf einlässt, bekommt man eine spannende und vielschichtige Geschichte, die einen packt. Insgesamt fand ich das Buch sehr gut, auch wenn ich immer mal wieder Phasen hatte, wo ich das Buch etwas langatmig fand. Diese Kombination aus Fiktion und Fakten hat mir gut gefallen und ich denke, dass Buch verdient es gelesen zu werden.

Fazit:

Spannend und vielschichtig