Spannend und voller Action! Eine tolle Fortsetzung!

Waterfire Saga - Das zweite Lied der Meere - Jennifer Donnelly

Waterfire Saga - Das zweite Lied der Meere
von Jennifer Donnelly

Der erste Teil dieser Reihe hat mir schon wirklich gut gefallen. Daher musste ich natürlich schnell mit Teil 2 weiter machen.
Da ich die Begriffe alle noch gut im Kopf hatte kam ich dieses Mal sofort in die Geschichte herein. Für alle, bei denen es schon länger her ist, dass sie Band 1 gelesen haben, gibt es hinten im Buch auch wieder ein Glossar, wo man ggf. nachschlagen kann. Außerdem gibt es am Anfang kleine Wiederholungen, die einen das Geschehen aus Band 1 wieder ins Gedächtnis rufen.
Für Sera geht es weiter und die Frage, wem sie vertrauen kann und wie es für sie weiter geht? Bei der Suche nach den Antworten begleitet der Leser sie und wie er sie begleitet!
Der erste Teil der Reihe war schon spannend, aber dieser übertrifft das bei weitem! Dieses Buch ist voller Action, Spannung und Wendungen. Wenn man einmal anfängt mit dem Buch kann man gar nicht mehr aufhören es zu lesen! Man wird in die Geschichte hinein gesogen und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Dies lag auch an dem Schreibstil der Autorin. Sie beschreibt alles so flüssig und so gut, dass das Buch wie ein Film vor den Augen abläuft.
Die Charaktere haben mir auch wieder richtig gut gefallen. Sera wächst über sich hinaus und wird reifer. Sie mag unheimlich gerne.
Die Geschichte endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger, sodass ich gerne JETZT den dritten Teil lesen möchte. Leider dauert dies aber noch etwas.

Fazit:
Der zweite Teil der "Waterfire Saga" von Jennifer Donnelly hat mir um einiges besser gefallen als der erste Teil. Ich war viel schneller in der Geschichte drin und das Buch ist voller Spannung und Action. Für alle, die den ersten Teil vielleicht nicht so gerne mochten, kann ich nur sagen: Lest den zweiten Teil!