Rezension

Spannend und voller Geheimnisse

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Bewertet mit 3 Sternen

Das ist das erste Buch, das ich von Karen Cleveland gelesen habe. Die Handlung klang sehr spannend und vielversprechend,, hat mich aber im Anschluss doch nicht ganz überzeugen können. 
Vieles war sehr langgezogen, vor allem wenn Vivian ihren Gedanken nachhängt und sich mehr und mehr in Selbstzweifeln badet. Ihr Verwirrung und Zerrissenheit ist gut getroffen und gut dargestellt, aber irgendwann nervt es einen beim Lesen dann doch ein wenig. Die Spannung nimmt nur langsam Fahrt auf und überschlägt sich am Ende fast, nur um dann abrupt und in einem Finale zu Enden, das dann doch zum einen eher weithergeholt zumutet oder übertrieben ist. Vielleicht hat mich dieses Spionagedrama auch einfach nicht von Anfang an gepackt, wie ich gehofft hatte. Mein Fall war es nicht unbedingt, aber Geschmäcker sind ja nun einmal verschieden.
Alles in allem finde ich das Buch dennoch, wenn auch nur teilweise, spannend und empfehlenswert.