Spannend und voller Wendungen

Die Wahrheit und andere Lügen - Sascha Arango

Die Wahrheit und andere Lügen
von Sascha Arango

Der Roman "Die Wahrheit und andere Lügen" von Sascha Arango, aus dem Jahre 2014 erschien bei C. Bertelsmann.

Henry hat alles, was man sich nur wünschen kann. Er ist erfolgreicher Schriftsteller, verheiratet und hat viel Geld. Doch auch Henry hat eine andere Seite. Er ist auch gefährlich und hat eine Geliebte, die ihm offenbart, schwanger von Henry zu sein. Soll Henry es seiner Frau Martha gestehen, oder solle er einfach Betty, seine Gelibete zum schweigen bringen?

Ich war ab der ersten Seite in der Handlung drin und sie hat mich von Anfang an gefesselt. Sascha Arango weiß es zu verstehen, Spannung aufzubauen und den Leser in seinen Bann zu ziehen. Mich hat wirklich die Geschichte um Henry sehr interessiert und war gespannt wie er handeln wird. Besonders bin ich ein Fan von dem Ende.

Die Figuren sind auch allesamt gelungen. Auf den ersten Seiten hätte ich nicht gedacht, dass Henry so gefährlich und skrupellos handeln kann, wie er es im Verlauf des Buchs tut.

Auch der Schreibstil ist konstant flüssig und leicht zu lesen. Das einzige, was mich jedoch gestört hatte, sind die vielen Rechtschreibfehler in dem Buch. Trotzdem ist der Roman ein echter Pageturner. Schade, dass er nur so wenige Seiten hat.

Ich bin wirklich froh, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und so ein tolles Buch gelesen habe.