Rezension

Spannend und vorstellbar

Gestrandet in der Zwischenwelt - David Novel

Gestrandet in der Zwischenwelt
von David Novel

Bewertet mit 5 Sternen

Gute Unterhaltung interessant geschrieben

Ich bin auf dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels aufmerksam geworden.
Und vorab: das Cover passt sehr gut zur Geschichte.
Der Inhalt klang mir interessant, denn eine Frau welche in einem furchtbaren Zustand am Strand erwacht und sich an Nichts erinnern kann ist ja schon oft Thema in Büchern und Filmen gewesen.
Darum wollte ich es gern lesen- wenn auch mit einer gewissen Skepsis.

Der mir bisher unbekannte Autor David Novel schreibt in seinem gut verständlich und entspannt zu lesendem Buch über die Odyssee einer Frau welche versucht Licht in ihr Gedächtnis zu bringen.
Was steckt hinter ihrem Auffinden, was weis ihr Chef der aufgrund der Nachfrage ihrer Freundin nicht erwartungsgemäß reagiert.
Was tut sie nun?
Wie geht das aus?
Was passiert mit der Frau am Strand?
Das möchte ich nicht verraten.
Nur so viel das die Frau am Strand Begegnungen mit der Zwischenwelt macht und es durchweg spannend bleibt.
Die Protagonisten sind vorstellbar und interessant gezeichnet.
Man merkt dem Autor an das er sich mit Spiritualität beschäftigt hat und das gefiel mir beim Lesen gut weil es nicht zu unvorstellbar wurde.

Fazit:
Ein ungewöhnliches Buch welches durch Spiritualität berührt und spannend geschrieben ist ohne in Kitsch abzudriften, was will man mehr.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und empfehle das Buch gern weiter.