Rezension

spannend und wie immer sehr gut recherchiert

Totenfang - Simon Beckett

Totenfang
von Simon Beckett

Bewertet mit 4.5 Sternen

David Hunter steckt beruflich und privat in einer schweren Krise als ihn der Anruf einer Polizeistation in den Backwaters (Essex) erreicht.
Obwohl Hunter bei seinen letzten Ermittlungen in Ungnade gefallen ist, möchte man hier auf seine Expertise zurückgreifen.
Eine Wasserleiche wurde gefunden und man vermutet den vermissten Leo Villiers gefunden zu haben. Hunter soll bestätigen, dass es sich ihn handelt.  Da sein Vater eine politische und einflussreiche Persönlichkeit in der Gegend ist, wünscht man eine schnelle unkomplizierte Identifizierung. Villiers steht außerdem in Verdacht Emma Darby ermordet zu haben. Durch Zufall kommt Hunter in einem Bootshaus unter, dass Emmas Familie gehört. Und er muss feststellen, dass die Leicht nicht Villiers ist - was Villiers Senior nicht gefällt. Dieser besteht vehement darauf, dass es sich bei der Leiche um seinen Sohn handelt. Eine weitere Wasserleiche taucht auf.

Hunter ermittelt und gerät selbst in Lebensgefahr. Vor allem, weil er persönlich involviert ist, sind seine Sinne getrübt.

Spannend bis zum Schluß. Wie immer sind die Personen ausgezeichnet ausgearbeitet, Fakten gut recherchiert. Szenen und Atmosphäre sind hervorragend ausgearbeitet.  Absolut empfehlenswert.