Rezension

Spannend und witzig

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott - David O'Connell

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott
von David O'Connell

Bewertet mit 4 Sternen

"Das Karamell-Komplott" hat mich mit seinem Klappentext rund um die Süßigkeitenfabrik sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Das Buch beginnt mit Archies Ankunft und wie er erfährt, dass er die Süßigkeitsfabrik seines Onkels geerbt hat, aber um die Fabrik vernünftig weiterführen zu können, muss er sich erst als wahrer Erbe beweisen. Ein Abenteuer durch die Fabrik beginnt.

Mich konnte das Buch gut unterhalten und mir hat das Setting sehr gut gefallen. Die Geschichte war spanned, amüsant und vor allem sehr kreativ. Es gibt einige sehr witzige Wesen, die Archie die Suche erschweren oder ihm helfen.

Das Buch ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet, die gerne fantastische Abenteuergeschichten lesen.