Rezension

Spannend und witzig

Mr. Pinguin (1) und der verlorene Schatz - Alex T. Smith

Mr. Pinguin (1) und der verlorene Schatz
von Alex T. Smith

Bewertet mit 5 Sternen

Turbulent und originell. Das großzügige Format erleichtert zudem das Lesen.

Schon wieder eine Tiergeschichte? Ja, aber dieses Buch schafft es tatsächlich, eine neue originelle Geschichte zu erzählen. Mr. Pinguin ist Detektiv und ganz wild auf Abenteuer. Sein erster Fall führt ihn ins Museum, wo er bei der Suche nach einem verschollenen Schatz helfen soll. Dabei erlebt er allerdings (fast) mehr Abenteuer als ihm lieb ist...

Mit viel Witz erzählt das Buch eine spannende Geschichte, untermalt von Illustrationen, die den leichten Humor perfekt einfangen. Die Handlung ist durchaus schon komplexer und somit dem empfohlenen Lesealter angemessen. Die großzügige Schrift macht das Lesen aber immer noch kinderleicht, so dass auch ungeübte Leser viel Spaß daran haben werden, Mr. Pinguin bei der Schatzsuche zu begleiten.

Leider heißt es jetzt erst einmal abwarten, bis im Herbst die Fortsetzung erscheint.