Rezension

Spannend und wundervoll!

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Bewertet mit 5 Sternen

~~Sie flieht am Tag ihrer Hochzeit. Sie wird verfolgt, gejagt und geächtet. Sie ist Lia, die älteste Königstochter von Morrighan und gerade mal 17 Jahre alt.
 Doch von einem Tag auf den anderen lässt sie ihr ganzes bisheriges Leben hinter sich….
Eine Saga, die in eine Welt voller Lügen, Geheimnisse und Gefühle entführt …(Quelle: Buchrücken)

 

Die Autorin Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Buch 1 der  Chroniken der Verbliebenen, ist das erste Buch der Autorin, das bei ONE erscheint. Die Folgebände der beliebten Serie, die es bis auf die vorderen Plätze der New York Times-Bestsellerliste geschafft hat, folgen in Kürze ebenfalls im ONE-Programm.

 

Meine Meinung: Allein durch das wundervolle Cover wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und ich es wurde meinen Erwartungen absolut gerecht. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was aber absolut nicht stört und man sich sogar besser in die einzelnen Personen reinfühlen kann. Lia, die Prinzessin, gefällt mir besonders gut, da sie einfach nicht die typische Königstochter ist, sondern einfach sie selber. Sie legt keinen Wert auf schöne Kleider und Geld, deshalb flieht sie auch vor dem zukünftigen Ehemann, denn sie will kein Spielball zweier Länder sein, sondern sie will aus Liebe heiraten. Sofort passt sie sich an ihr neues Leben an, packt mit an, wo sie nur kann und sagt auch ihre Meinung gerade heraus. Auch wenn sie sich dadurch ein paar Feinde macht. Als dann Kaden und Rafe auftauchen, wird es noch spannender. Wer von den beiden ist der Prinz und wer der Attentäter? Für wen wird sie sich entscheiden? Am Rande bekommt man auch mit, dass Lia eine Gabe haben soll, das wird ein paar Mal erwähnt, aber so richtig kommt diese nicht raus. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, weil ich denke, dass dann mehr Fantasy und Magie im Spiel sein werden. Auch würde ich gerne wissen, was genau es mit dem Buch zu tun hat, das Lia im Schloss gestohlen hat.

Fazit: Ein tolles, spannendes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!!