Rezension

Spannend und zeitgemäß

Mr Griswolds Bücherjagd - Jennifer Chambliss Bertman

Mr Griswolds Bücherjagd
von Jennifer Chambliss Bertman

Bewertet mit 5 Sternen

Emily ist 11 1/2 und führt kein "normales" Leben wie viele andere Kinder, denn ihre Familie hat es sich zum Ziel gesetzt einmal in allen 50 Staaten Amerikas gelebt zu haben und zieht daher häufig um. Freunde zu finden gelingt ihr somit schwer. Die einzige Konstante ist für sie das Spiel Mr. Griswolds Bücherjagd wo Bücher versteckt - Hinweise gepostet - und Punkte geholt werden, wenn man ein Buch findet. Nun landet sie in San Francisco und trifft dort ihren Nachbarn James mit dem sie sich anfreundet und als sie ein Buch von Hrn. Griswold selbst finden von einem neuen Spiel beginnt für sie eine nie dagewesene Bücherjagd mit realen Bedrohungen. .....

Cover: Schönes schlichtes Cover. Gute Papierqualität. Hat sogar ein Leseband. 
Meine Meinung: Tja was soll ich sagen. Eigentlich ist es ja ein Jugendbuch und ich mit fast 40 falle in diese Kategorie mal sicher nicht mehr hinein und trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und war auch durchwegs spannend. Es hat den Faden sehr gut aufrecht gehalten und ich bin geneigt die beiden Fortsetzungsbände auch zu lesen. Wobei ich anmerke dass dieser Band in sich abgeschlossen ist. Bin schon gespannt, was meine Nichte dazu sagen wird wenn sie es bekommt. 
Fazit: Ein gelungener zeitgemäßer Abenteuerroman für Jugendliche und Junggebliebene Erwachsene.