Spannend und zum Nachdenken anregend!

Kalte Liebe in Cuxhaven - Doris Oetting

Kalte Liebe in Cuxhaven
von Doris Oetting

In diesem Buch geht es um eine Frau namens Nina, die nach der Trennung von ihrem Mann ihre eigene Wohnung bezieht. Ihre Vermieterin ist eine nette ältere Frau. Als Nina ihren Sohn kennenlernt hat sie gleich ein beklemmendes Gefühl. Ist er derjenige, von dem sie die Drohungen per Whatsapp erhält?

Der Prolog beginnt mit einer Beerdigung und regt direkt schon ein wenig zum Nachdenken an. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und sehr gut lesbar. Es geht in weiten Strecken um Stalking und Angstgefühle.

Es kommt relativ schnell etwas Spannung auf. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Mischung zwischen Kriminalroman und psychologischem Spannungsroman.

Der leichte Spannungsbogen bleibt zwar bis zum Ende erhalten, aber ich habe schon in die richtige Richtung gedacht. Daher war das Ende für mich ein klein wenig zu vorhersehbar. Allerdings war ich mir nicht sicher ob es wirklich so enden würde.

Die Autorin greift ein wichtiges und ernsthaftes Thema hier auf. Beim Lesen konnte man auch sehr gut die Ängste der Hauptprotagonistin nachempfinden. Ich denke mir wäre es genauso gegangen. Es kam alles sehr realistisch bei mir an.

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch, welches auch durchaus zum Nachdenken anregt. Ich vergebe 4,5 Sterne für diesen spannenden Lesestoff.