Rezension

spannend, unerwartetes Ende

Richter morden besser -

Richter morden besser
von Thorsten Schleif

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Richter morden besser“ von Thorsten Schleif handelt es sich um einen Roman.

 

Der Klappentext hatte meine Neugier geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Seite, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

 

Durch den tollen, schnörkellosen und direkten Schreibstil des Autors, ist hier kein Wort zu viel. Jede Seite trägt zur Steigerung der Spannung bei.

 

Der Plot ist außergewöhnlich, sehr gut aufgebaut und abwechslungsreich. Einige humorvolle Gedanken / Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

 

Der Autor hat ein paar Wendungen und Irrwege eingebaut, sodass mich das Ende sehr überrascht hat. Mit diesem Ausgang habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

 

Die Protagonisten handeln authentisch und sind gut gezeichnet. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und konnte mich gut in sie hineinversetzen. 

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.