Spannend & unterhaltsam!

Die Engelmacherin - Camilla Läckberg

Die Engelmacherin
von Camilla Läckberg

Klappentext:

Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt.

Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften. Schriftstellerin Erica Falck, Patriks Frau, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Ebba und der Geschichte ihrer Eltern. Die Elvanders verschwanden Ostern 1974 ohne jede Spur. Sollte dieser ungeklärte Fall der Grund für den Mordversuch gewesen sein?

Ich gebe zu, das Cover hat als erstes mein Interesse geweckt. Die Leseprobe hatte mich dann auch gleich überzeugt. Allerdings musste ich dann doch feststellen, das es nicht so ganz einfach war, den Perspektiven der Protagonisten zu folgen. Dann habe ich mich aber komplett auf Ebba und ihr Schicksal konzentriert, was für mich sowieso das spannendste war. Ihre ganze Familie verschwand, als sie 1 Jahr alt war, auf mysteriöse Weise! Sie konnte nie damit abschließen, wusste ja nicht mal, ob sie tot sind. Nach dem tragischen Tod ihres Sohnes, kehrt sie mit ihrem Mann zurück auf die Insel Valö und ihr Elternhaus......

Der Schreibstil war, wie schon gesagt, etwas schwierig! Aber die Spannung der Geschichte konnte das Alles sehr gut ausgleichen, so das ich richtig gut unterhalten war. Toller Krimi, der passend auf Valö spielt, so das man das Gefühl hat, es ist wirklich so passiert!
Gerne vergebe ich 4 Sterne & empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!