Spannend, unterhaltsam

Das Feuer der Erde - Leo Aldan

Das Feuer der Erde
von Leo Aldan

Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley befindet sich in der Antarktis um die technischen Geräte/Aufzeichnungen auszuwerten. Was sie dabei entdeckt, ist alles andere als beruhigend. Die Klimakatastrophe steht unmittelbar bevor, die Vulkane drohen auszubrechen.
Niemand schenkt ihr Gehör, sie gerät in dunkle Machenschaften, ihr Leben wird bedroht. Dennoch setzt sie alles daran, die Katastrophe zu verhindern.
Jayden Turkov, ein skrupelloser Geschäftsmann ist ihr Gegenspieler, der alles daransetzt, sie auszuschalten. Es geht um Geld und um Macht, beides wird er sich nicht nehmen lassen.
Leo Aldan hat einen leicht lesbaren Schreibstil. Es bringt in seinem Buch brandaktuelle Dinge zu Sprache und schafft es sehr gut, das ganze mit Spannung und dennoch Ernst zu erzählen. Mich hat die Geschichte mitgerissen und sie hat mir gut gefallen.
Gerade Georgina hat mir als Figur sehr gut gefallen. Sie ist tough, sie hat Ziele und Visionen und geht in ihrem Beruf auf. Sie scheut keine Gefahr und geht große Risiken ein. Sie nimmt einiges in Kauf, aber sie weiß was sie kann und da zeigt sie auch.
Ich habe das Buch gerne gelesen und bin gespannt auf weitere Werke des Autors.