Spannend unterhaltsam

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Mrs Potts Mordclub ist ein unterhaltsamer und spannender Cosy Crime. Da es ganz nach dem Auftakt einer Serie um die Freundinnen Judith, Suzie und Becks klingt lernen wir die drei sehr unterschiedlichen Frauen erstmal kennen. Aber nicht das der Autor uns die unterschiedlichen Charakter erstmal in allgemeinen Kapiteln vorstellt, nein, wir beginnen ziemlich schnell mit dem ersten Mordfall und dem Toten Nachbarn den Judith findet. Von der Polizei erstmal als Unfall oder so abgetan fängt Judith selbst an nachzuforschen warum der eigentlich so nette Nachbar umgebracht wurde. Dabei trifft sie auf Suzie und Becks und natürlich weitere Leichen.

Ein Buch das gemütlich zu lesen ist, ohne irgendwelche brutalen Szenen aber trotzdem spannend bis zu letzten Seite. Auch erwartet unsere drei Damen ein sehr interessantes Finale bei dem es um Leben und Tod geht.
Die Figuren von ihrer Art etwas ungewöhnlich aber irgendwie dann doch herzlich. Für den Auftakt sehr gut aber ich kann mir vorstellen da ist noch mehr Potenzial und der Mordclub wird auch der Polizei bei weiteren Ermittlungen zur Seite stehen.