spannend, unterhaltsam, fesselnd

Nacht der Wahrheit -

Nacht der Wahrheit
von Lynn H. Blackburn

Das war ein Roman der mich begeistert hat. Ich bin schon ganz zu Anfang abgetaucht und jeweils immer nur mit Mühe wieder aufgetaucht und das auch nur dann wenn es wirklich nötig war.

Das ist ein Roman voller Spannung aber auch feinen romantischen Momenten, ein starker Fall mit liebenswerten Charakteren.

Luke ist gerade so einem Anschlag entkommen, 3 seiner Kollegen haben es nicht geschafft. Da bekommt er die Anweisung mit Faith, als leitende FBI Agentin, zusammen zuarbeiten und diesen Fall aufzuklären. Das habe ich allerdings nicht ganz nachvollziehen können. Ich glaube kaum das man in seinem eigenen Fall ermitteln darf, auch dann nicht wenn man jemanden untergeordnet ist.
Aber ich habe das einfach verdrängt und das Buch genossen.

Luke und Faith merken bei der Arbeit wie viel sie einander bedeuten - doch es passt so gar nicht in die Vorstellung ihrer Zukunft.

Ich fand die Geschichte sehr gut, sie war fesselnd geschrieben, hat mich in den Bann gezogen und nicht losgelassen. Ich liebs das dieses Buch mehr Seiten hat als die anderen Bücher dieser Autorin. Diese Geschichte hat mehr Raum bekommen und das brauchte sie auch.

Mir gefiehl dass das Gebet so hervorgehoben wurde, das die Kraft und der Frieden, der aus dem Gebet kommt, so wundervoll beschrieben wurde.

Faith und Luke waren gut ausgearbeitet Charaktere die man einfach gern haben musste, ich mochte die Dynamik in ihrem Team, die Späße, den Zusammenhalt und die Freundschaft der Männer.

Hier in dieser Geschichte passiert viel, die Ereignisse überstürzen sich und bis zum Ende hin habe ich mich gefragt wie sich alles fügen und auflösen wird.

Wenn ihr einen tollen kleinen Krimi lesen mögt, leicht aber spannend, mit einem interessanten Fall, voller Gefahr, vielen Fragen, dazu tollen Protagonisten und dem Glauben an Gott der sich in Gebeten zeigt, dann solltet ihr diesen hier wählen. Er wird euch gefallen.

Ich fand die anderen "Blackburn-Bücher" schon wunderbar aber dieser ist noch besser.