Spannend! - Unvorhersehbaren Wendungen

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Unvorhersehbaren Wendungen

Cover:

Die Covergestaltung finde ich passend zum Inhalt gestaltet und insgesamt gelungen, denn der Weg zur Villa, die Küste, die düsteren Farben wirken einfach mysteriös, genau wie die Geschichte. Der Buchtitel ist mit der Farbe, den Versalien und der Prägung auffallend und ein echter Eyecatcher!

Inhalt und eigene Meinung:

Der Thriller „STILL ALIVE“ von Claire Douglas ist ein Buch mit unvorhersehbaren Wendungen, tollem Erzählstil und viel Spannung.
Ein Haustausch? Genau dazu entdeckt Libby einen Flyer in ihrem Briefkasten. Nach einer schweren Zeit, brauchen sie und ihr Mann mal eine Auszeit. Das Haus ist nicht nur ein Haus, sondern eine ganze Villa und das auch noch in Cornwall an den Klippen - also wirklich ein Glücksgriff, zumindest vorerst gedacht, denn es passieren mysteriöse und merkwürdige Dinge.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und fesselnd geschrieben, spannend von Anfang an und oft sehr verworren, was mir an einem Thriller gut gefällt. Die Charaktere sind alle sehr individuell. Gut beschrieben und dargestellt sowie auch die verschiedenen Kulissen, die oft recht gruselig sind. Mir hat der Anfang/der erste Teil des Buches am besten gefallen. Die verschiedensten Fragen stellen sich aber noch bis zum Ende und auch spannend bleibt es bis zur letzten Seite.

Die Idee zu diesem Buch mit dem Haustausch ist mal was anderes und mit all den unvorhersehbaren Wendungen hat mir hat das Buch echt gut gefallen - aber so „viele“ Böse wiederum nicht - da wäre weniger mehr gewesen. Insgesamt ein mysteriöses Buch das Spannung verspricht.