Spannend , viele Wendungen

Der Würger von Triest - Werner Stanzl

Der Würger von Triest
von Werner Stanzl

Bei " Der Würger von Triest" von Werner Stanzl handelt es sich um einen Krimi.

Ein Mörder geht an der Adriaküste um, denn innerhalb weniger Tage werden zwei Frauen tot aufgefunden. Zunächst ist Commissario Vossi ratlos, da der "Würger" seine Opfer anscheinend willkürlich auswählt. Seine erste heiße Spur: An allen Orten liegt ein unverwechselbares Aroma in der Luft.

Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Da sich dieser Krimi flüssig lesen lässt, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin.

Durch die vielen Wendungen, Sackgassen, Irrwege und mögliche Täter wird die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben gehalten. Das Ende ist sehr überraschend und für mich bis dahin unvorhersehbar.

Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Sehr gefallen hat mir , dass sich der Autor auf den Fall konzentriert hat und das Privatleben der Ermittler nur am Rande erwähnt wird.

Der Plot ist sehr interessant und plausibel.

Das italienische Flair wird sehr gut beschrieben. Beim Lesen konnte ich mir alle Handlungsplätze sehr gut vorstellen und mich dorthin "beamen".

Die Mischung aus Krimi und einem kleinen Reiseführer hat mir sehr gut gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.