Spannend, viele Wendungen und interessant

Elbgift - Nicole Wollschlaeger

Elbgift
von Nicole Wollschlaeger

Bei „ Elbgift“ von Nicole Wollschlaeger handelt es sich um einen Kriminalroman.

Als eine kerngesunde Bewohnerin der exklusiven Seniorenresidenz in Kophusens zusammenbricht, attestiert der medizinische Direktor, Herzversagen. An der natürlichen Todesursache, hegt Polizeiobermeister Peter Brandt Zweifel.

Zusammen mit seinen Kollegen Philip Goldberg und Hauke Thomsen stellt er heimlich Nachforschungen an. Kurz darauf wird in der Seniorenresidenz eingebrochen und der Hausarzt der Verstorbenen ist spurlos verschwunden. In der noblen Seniorenresidenz ist etwas faul, dies wird spätestens klar, als ein Mord geschieht. Auf eigene Faust, ermitteln die drei Kophusener Polizisten weiter, obwohl die Kripo aus Itzehoe den Fall übernimmt.

Hier handelt es sich um den vierten Fall für Philip Goldberg. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Das Privatleben der Ermittler entwickelt sich natürlich von Band zu Band weiter. Hier hatte ich etwas Schwierigkeiten die ganzen Zusammenhänge zu verstehen, da ich die Vorgängerbände nicht kenne.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Mischung aus humorvollen Dialogen, ernsten Problemen, spannenden Ermittlungen usw. bringen sehr viel Abwechslung in diesen Krimi und tragen dazu bei, dass er nie langweilig wird.

Der tiefe, authentische Einblick in das Leben der Bewohner der Seniorenresidenz hat mir sehr gut gefallen. Als Leser kann man das dortige Leben, die Gefühle und Gedanken der Bewohner sehr gut nachvollziehen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf, bis hin zu einem völlig überraschenden und spannenden Ende. Bis zum Schluß wußte ich nicht, wer der Täter ist und welches Motiv er hatte. Sobald ich dachte, nur so kann es gewesen sein, kam eine Wendung und mein Verdacht war hinfällig - super.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen im Verlauf der Geschichte sind authentisch und haben mir sehr gefallen.

Der Plot ist plausibel , interessant und hat viele Wendungen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.