Spannend vom Anfang bis zum Ende

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Dieses Buch erschien 2018 bei der S. Fischer Verlag GmbH und beinhaltet 478 Seiten.

Zum Inhalt: Kit und Laura erleben im Sommer 1999 eine totale Sonnenfinsternis in Cornwall. Laura glaubt im fahlen Dämmerlicht danach etwas gesehen zu haben, eine  brutale Vergewaltigung. Der Mann bestreitet jedoch alles und die Frau schweigt. Nachdem die Gerichtsverhandlung gewesen ist, steht Monate später die Frau plötzlich vor Lauras und Kits Tür. 15 Jahre später leben Laura und Kit unter falschem Namen an einem geheimen Ort und haben weder Kontakte in sozialen Medien, kein Eintrag im Telefonbuch verrät ihre Adresse oder Telefonnummer, sie telefonieren nur gelegentlich. Laura hat ständig Angst davor, dass die Frau sie wieder finden könnte. Würde dann etwas ans Tageslicht kommen, das womöglich besser im Dunkeln geblieben wäre?

Der Autorin Erin Kelly ist hier eine packender Roman gelungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Erzählperspektive bringt den Leser abwechselnd in die Vergangenheit und in die Gegenwart und wird aus Lauras und Kits Sicht geschildert. Ich war sofort in der Geschichte und fand sie aufregend und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Immer wieder denkt man, man weiß alles und immer wieder ist es genau so, dass man nichts weiß. Den Titel "Vier Menschen, zwei Wahrheiten, eine Lüge" trägt das Buch zu Recht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, so fasziniert war ich von dieser Geschichte. Für mich war es fast ein Psychothriller! Ich würde das Buch auf jeden Fall allen, die Psychothriller mögen, empfehlen! Danke für dieses Lesevergnügen!