spannend vom Anfang bis zum Schluss

Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall) - Frank Esser

Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall)
von Frank Esser

Es ist zwar Hauptkommissars Hansens dritter Fall und ich kenne die vorherigen Fälle nicht, aber man kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. In diesem Fall geht es in die Wissenschaft und in die Forschung und man sieht und erkennt wozu der Mensch doch eigentlich in der Lage ist und wie er sich doch durch Machtgier und Geld beeinflussen lässt.

Es beginnt mit einem grausamen Mord, der bekannte Enthüllungsjournalist Wolf wird erschossen, kurz darauf findet man auch die Forscherin Heike Berger erschossen vor, die Polizei findet sehr schnell heraus da hier Zusammenhänge bestehen und das sich hier wieder mal das Phantom, das am Tatort unzählige DNA Spuren  hinterlassen hatte, und dank Interpol  zugange war und jahrelang  sein Unwesen trieb ohne das es gefasst wurde. Die Polizei fahndet fieberhaft nach dem Auftraggeber und deckt akribisch nach und nach viele Machenschaften auf.

Aber leider geschehen noch mehr Morde. Als die Polizei Ihre Vorgehensweise ändert und sich konzentriert auf die Suche des Phantoms fokussiert, gelingen erste Ergebnisse. Wenn ich gemeint hatte ha ich weis wer der Täter ist, war dieser dann auch schon i nächsten Kapitel vom Phantom beseitigt worden. Ich habe regelrecht mitgefiebert und mir war das Phantom am Ende hin schon fast sympathisch. Mit dem Ende hab ich gar nicht gerechnet , dass das Phantom zur Strecke bringt.

Frank Esser hat sich richtig viel Mühe gemacht und  sehr gut recherchiert. Richtig flüssig geschrieben von Anfang an bis zum Ende. Wenn die anderen Folgen auch so toll sind bin ich begeistert, Das Buch Phantomjagdt ist echte eine Lese Empfehlung.