Spannend vom ersten Kapitel bis zum Schluss

Pheromon 3: Sie jagen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 3: Sie jagen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Im Jahr 2018 versuchen die fünf jugendlichen Hunter weiterhin, sich dem Einfluss von HFP zu entziehen. Währenddessen kämpft Giovanella im Jahr 2118 für den Erhalt der Menschheit auf der Erde.

Ich war sehr gespannt auf das Finale der Pheromon-Trilogie und hatte Band 3 daher vorbestellt, damit ich es sofort lesen kann. Die beiden Autoren liefern mit dem Abschluss der Reihe ein Buch, das von Anfang an spannend ist und diese Spannung auch während des gesamten Buches halten kann. Daher habe ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen.  Zum Teil liegt das sicherlich auch an den tollen Figuren, die mir im Laufe der Lektüre sehr ans Herz gewachsen sind – allen voran Jake. Aber auch daran, dass die Autoren immer wieder gute Ideen haben, mit denen sie die Handlung vorantreiben und schließlich zu einem runden Abschluss bringen.

Zwei Dinge haben mir nicht ganz so gut gefallen. Doch da ich hier niemandem den Lesespaß nehmen möchte, indem ich spoilere, werde ich nicht verraten, worum es geht. Ich hätte mir zwei Entwicklungen anders vorstellen können, die am Ergebnis nichts geändert hätten.

Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen und war für mich sehr stimmig. Es war das erste Mal, dass ich etwas sowohl von Rainer Wekwerth als auch von Thariot gelesen habe. Ich gehe jedoch davon aus, dass es nicht das letzte Mal war.