Spannend von anfang bis Ende

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

Das Cover ist sehr auffällig. Das Blau leuchtet regelrecht, wenn das Licht drauffällt und es lockt einen regelrecht an. Auch die Schrift, die in dem gleichen blau gehalten ist, leuchtet stark, mit dem Schwarzen Hintergrund. Ein Cover, dass mich zum Kaufen einladen würde. Aber auch als ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe und in den Händen hielt, war ich total begeistert von dem Cover.

Alex, eine allein lebende Journalisten, von ihrem Mann wegen ihrer Alkoholabhängigkeit verlassen, arbeitet an einem Artikel über einen Arzt. Bei ihren Recherchen in der Klinik trift sie mehr oder weniger auf Amy.

Amy ist in jungen Jahren missbraucht worden und fast umgebracht worden. Doch ganz hat der Täter, der noch immer gesucht wird, es nicht geschafft, weshalb Amy in einem Wachkoma liegt.

Der Arzt sagt, dass man mit ihr Kommunizieren kann, denn er hat durch Forschungen eine Möglichkeit gefunden. Auch wenn dies nicht bei jedem Wachkomapatienten klappt.

Wie sollte es anders sein? Alex kann gar nicht anders, als sich diesen Fall genauer anzuschauen und fängt an zu recherchieren. Arbeitet dabei auch unter anderem mit ihrem Ex-Mann zusammen.

Sie findet einiges heraus und beisst sich richtig an der Sache feste, um das Schicksal der damals 15 jährigen aufklären zu können.

Wir als Leser verfolgen die Arbeite von Alex und die Probleme, die sich in ihrem Privatleben durch den Alkohol hat. Aber auch Amy lernen wir kennen, in dem wir etwas von der Vergangenheit erfahren, als dieses Schicksal geschehen ist.

Holly Seddon hat es geschafft, mich von Anfang an zu packen (das ich lange gebraucht habe, dieses Buch zu lesen lag garantiert nicht an dem Buch, sondern an der mir fehlenden Zeit). Und dazu kommt, dass Holly Seddon mich am Ende sogar ein wenig überrascht hat, da sie mich doch irgendwie auf die falsche Spur gebracht hat.

Ein Thriller, der von Anfang an spannend und interessant war, der mich auf jeder Seite gefesselt hat.