Spannend von Anfang bis Ende

Grausame Willkür - James Patterson

Grausame Willkür
von James Patterson

Alex Cross ist ein erfahrener Ermittler, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Gary Soneji, den er vor 10 Jahren sterben sah, ist zurück und macht Jagd auf ihn. Cross stürzt sich in die Ermittlungsarbeiten. Lebt Soneji wirklich? Wie konnte er überleben? Nach und nach kommt die grausame Wahrheit ans Licht und Cross muss feststellen, dass nichts so ist wie es scheint.

Dies ist meine erste Geschichte von James Patterson und ich muss sagen ich bin begeistert. Die Geschichte geht ohne viel Vorgeplänkel los. Dieses rasante Tempo zieht sich durch die ganze Kurzgeschichte, sodass man das Buch gar nicht weglegen möchte oder kann, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Trotz des schnellen Tempos kamen die Charaktere nicht zu kurz. Man hat die Gefühle, Selbstzweifel und Wut Cross‘ gespürt und nach vollziehen können. Auch die Entwicklung und Gefühle der anderen kamen zwar nur kurz dran, es hat aber gereicht, um ein gutes Bild der jeweiligen Personen zu bekommen.

Fazit:

Eine gelungene Kurzgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich kann dafür eine klare Leseempfehlung geben.