Spannend von Anfang bis Ende!

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Über die Autorin habe ich bereits nur Positives gehört, deshalb war ich auf ihr neustes Werk sehr gespannt, da mich bereits der Klappentext sehr angesprochen hat. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern wurde die ganze Zeit über sehr gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Ex-Cop Ted Conkaffey, der beschuldigt wird, die 13-Jährige Claire Bingley entführt zu haben. Im nordaustralischen Städtchen Crimson Lake taucht er unter, doch dann steht Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, vor der Tür. Er hat einen brutalen Racheplan ausgearbeitet – und wenn Ted nicht hilft, den wahren Täter zu finden, wird er sein erstes Opfer sein. Währenddessen ist seine exzentrische Privatdetektiv-Partnerin Amanda Pharrell mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Barkeepern, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht…

Auch wenn ich das Vorgängerbuch der Reihe nicht kenne, habe ich direkt sehr gut in die Story hineingefunden. Der Schreibstil ist recht zackig und locker-leicht, was zu dem Genre sehr gut passt. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Eigentlich werden in dem Buch gleich zwei Geschichten erzählt: Einmal folgt man Ted, wie er versucht den wahren Täter zu finden und seinen Namen damit reinzuwaschen. Auf der anderen Seite folgt man Amanda, die versucht einen Doppelmord aufzudecken. Beide Erzählstränge sind spannend geschrieben (auch wenn es anfangs etwas zäh war), jedoch fand ich es schade, dass Ted und Amanda so wenig Zeit miteinander haben, denn das Duo passt sehr gut zusammen, hat eine tolle Dynamik und ich hätte gern mehr über eine Zusammenarbeit der Beiden gelesen.

Der große und auch überraschende Showdown - gerade bei Teds Fall - hat mich am meisten gefesselt. Amandas Erzählstrang war dagegen etwas schwächer, aber auch hier wurde ich sehr gut unterhalten. Von mir gibt es für das Buch 4 von 5 Sternen!