Spannend von Anfang bis Ende

Hardcover mit Schutzumschlag,
480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-27148-7
Erschienen am  23. September 2019

Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

Zur Autorin

Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. Das Haus am Watt, Der Mörder und sein Kind, Stich ins Herz und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Ihr Debütroman Der Kindersammler war ein sensationeller Erfolg, und auch all ihre weiteren Thriller standen monatelang auf der Bestsellerliste. Zuletzt bei Heyne erschienen: Zeckenbiss.

Mein Fazit:

Ich habe ja schon einige Thriller der Autorin gelesen. Daher habe ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut, und das zurecht. Von mir gibt es hier eine absolute Kauf-und Leseempfehlung.

Mich konnte der Thriller von Anfang bis Ende fesseln und begeistern. Die Kapitel waren sehr kurz und es ließ sich daher sehr flüssig weglesen. Längen waren meiner Meinung nach gar nicht vorhanden.

Alles in allem hat mir das Buch tolle spannende Lesestunden bereitet und daher bekommt es von mir auch die vollen 5 Sterne.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Heyne Verlag