spannend von Anfang bis zum Ende

Ein dunkler Trieb - L. U. Ulder

Ein dunkler Trieb
von L. U. Ulder

Björn Liebermann zieht mit seiner Freundin Franziska, wegen ihrer beruflichen Zukunft, von Hamburg nach Berlin. Björn bekommt eine Stelle bei der Berliner Kripo in der Mordkommission. Bereits der erste Fall geht Björn an die Substanz und er kommt an seine persönlichen Grenzen. Immer wieder verschwinden Frauen und können nur noch tot aufgefunden werden. Der Weg zum Killer ist sehr steinig....

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte war sehr spannend und für mich war es ein etwas anderer Thriller.

Die Handlung spielt in der schönen Hauptstadt Berlin. Die Geschichte hat mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen können. Der Inhalt ist gut durchdacht und das Ende war für mich nicht vorhersehbar, so dass die Geschichte nie an Spannung verloren hat.
Die Charaktere sind mir auch besonders positiv aufgefallen, da es sich nicht um die "typischen" Personen eines Thrillers handelt. Jeder einzelne Charakter hat seine Besonder- bzw. Eigenheiten.

Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund. Er beschreibt alles sehr genau, so dass man sich selbst am Tatort vorfindet. Teilweise musste ich schon schlucken, da die bestialischen Morde und Vergewaltigungen wirklich brutal beschrieben wurden.

Dieser Thriller hat alles was eine spannende Geschichte braucht!