Rezension

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

"Die Blutlinie" ist ein Wahnsinnsauftakt zu McFadyens Reihe um Smoky Barrett. Denn nachdem diese nicht nur auf brutalste Arte und Weise ihre Familie verloren hat und selbst für den Rest des Lebens gezeichnet ist, wird auchnoch ihre Freundin Opfer eines schrecklichen Killers. Dieser hält sich für ein Nachfahre Jack the Rippers und stellt das Team um Smoky auf eine blutige und harte Probe, denn der Killer möchte sich einen Traum erfüllen und die Zeit ist knapp...

Lange bin ich um die Werke von McFadyen geschlichen, da viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis gesagt haen, dass sie sich von McFadyens Büchern gegruselt haben und es zu detailliert geschrieben sei. Aber was ist ein Thriller ohne ein bisschen Gruselstimmung. Zugegeben, an einigen Stellen hat es mich ordentlich geschüttelt, aber ich musste einfach weiterlesen und jetzt weiß ich ... ich will mehr!

Denn Cody McFadyen hat einen so fesselnden und klaren Schreibstil, von dem man einfach gepackt und erst wieder losgelassen wird, wenn man das Buch durchgelesen hat. Deswegen werde ich nach und nach die Folgebände lesen.