Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

One Piece - Das Gelübde - Eiichiro Oda

One Piece - Das Gelübde
von Eiichiro Oda

Sanji hat Gin gerettet, doch als Dank führt dieser Don Creek zum Baratié, den Paten von 50 Piratenkapitänen mitsamt ihrer Schiffe und Männern. Der Don braucht nach der Pleite auf der Grand Line, wo er fast seine gesamte Flotte verloren hat, ein neues Schiff und hat ein Auge auf das Baratié geworfen. Können die Köche es gemeinsam mit Ruffy verteidigen?

"Das Gelübde" von Eiichiro Oda ist der sechste Band der One Piece Reihe.

Nachdem Ruffy aus Versehen eine Kugel auf das Baratié abgefeuert hat, soll er ein Jahr in dem schwimmenden Restaurant arbeiten, was ihm natürlich gar nicht in den Kram passt, weil er schon zehn Jahre darauf gewartet hat, endlich Pirat zu werden!
Doch nachdem Sanji Gin aufgepäppelt hat, führt dieser seinen Kapitän Don Creek zum Baratié, der das Schiff haben will. Vor ihnen liegt ein weiterer harter Kampf, wo auch Ruffy mitkämpfen wird.

Aber es passiert noch mehr! Nami verlässt die Bande unter mysteriösen Umständen und man fragt sich direkt, was eigentlich ihre Geschichte ist!
Und Zorro bekommt schon die Möglichkeit, sich zu beweisen! Er will ja der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden und um das zu erreichen, muss er Mihawk Dulacre alias Falkenauge besiegen. Auch hier gibt es einen harten Kampf mit schlimmen Ausgang!
Die Kämpfe waren alle richtig spannend, denn keiner der Kämpfe ist einfach und jeder muss über sich hinauswachsen! Die Wege der Strohhutbande trennen sich und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf den Kampf gegen Don Creek!

Fazit:
Auch der sechsten Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
"Das Gelübde" war von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend, denn es passiert so viel und ich freue mich aufs Weiterlesen!