Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Blind Date - Tödliche Verführung - Becca Foster

Blind Date - Tödliche Verführung
von Becca Foster

Eigentlich lese ich eher selten Thriller. Nicht, weil sie mich nicht begeistern, sondern, weil ich so unglaublich wählerisch in diesem Genre bin. Ich mag normalerweise nur Jugendthriller. Und wie ich festgestellt habe zählt „Sexy Crime“ wie sich dieses Genre in Amerika nennt, auch dazu. Die Protagonisten sind zwar schon Anfang 30, aber mit diesen sexy Elementen hat mich das absolut nicht gestört.

Das Buch hat mich von Anfang an total angesprochen. Das Cover sieht richtig cool aus und der Klappentext hat mich auch direkt gecatched. Diese Thematik um Blind Dates war einfach richtig super.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft, dass es von Anfang bis Ende richtig spannend war und ich somit das Buch in 1,5 Tagen durchgesuchtet habe.

Die Protagonistin Hartley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Gedanken und Handlungen waren nachvollziehbar und logisch. Sie war irgendwie ein extrem gemütlicher Wohlfühlcharakter. Ein Mensch, bei dem man sich einfach entspannen und wohlfühlen kann.

Zu den anderen Charakteren sage ich jetzt nichts, da ich niemanden spoilern will.

Was ich jedoch sagen kann: Ich hatte echt Schwierigkeiten die anderen Charaktere in dem Buch zu mögen weil ich irgendwie jeden mal verdächtigt habe und ich wollte niemanden zu sehr mögen weil ich Angst hatte dass die Person dann der Täter sein könnte. Ich habe jede Handlung und jede Aussage in Gedanken zerpflückt und auf Verdächtiges geprüft. So bin ich auf die unterschiedlichsten und wildesten Theorien und Motive gekommen und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wer es denn nun tatsächlich war.

Und dennoch hat es ein Charakter geschafft, sich in mein Herz zu schleichen, ganz still und heimlich, obwohl ich das wirklich vermeiden wollte.

Tja, ich werde euch jetzt natürlich nicht verraten, ob diese Person der Täter war oder nicht.

Mal sehen, lest das Buch und findet raus ob ihr euch in den Serienkiller verlieben würdet.