spannend von vorne bis hinten - aber auch erschreckend

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London -

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Auch der 3. Band der Krimi-Reihe zeigt mir offen die Abgründe der Menschheit und regt mich sehr zum Nachdenken an.

Diesmal ist Emma Ferguson die Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin.

Aufgeschreckt durch einen Einbruch in ihrem Büro, bei dem nur ein Foto entwendet wurde, grübeln die drei noch, was zu tun ist, als das Foto bei einem rumänischen Menschenschlepper auftaucht, der seinen Boss ermordet haben soll. Während Emma mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit kämpft, denn das Foto zeigt sie mit ihrer Schwester Elliott, die vor über 20 Jahren entführt wurde, versuchen Ab und Isla sie so gut es geht, bei den Ermittlungen zu unterstützen. Emmas Hauptfrage ist dabei, was der Handlanger eines rumänischen Menschenhandelringes mit ihrer Schwester zu tun hat.

Dieser Band ist wieder sehr fesselnd geschrieben. Vor lauter Spannung hat mich das Buch auch gefesselt, wenn ich gerade mal nicht gelesen habe und das ist ja immer ein gutes Zeichen.  Die Handlung ist stimmig, gut durchdacht und recherchiert,sodass ich gut und schnell folgen konnte. Emma konnte mich jetzt auch mehr überzeugen, nachdem ich sie von den vorherigen Bänden eher als Zicke wahrgenommen hatte ( das musste ich jetzt schreiben, wo sie so komisch auf Abs Hund reagiert ).