Spannend, wendungsreich und gut durchdacht

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Bei " Dark Call - du wirst mich nicht finden" von Mark Griffin handelt es sich um einen Thriller.

Das Spezialgebiet der Kriminalpsychologin Holly Wakefield sind Serienmörder.
Sie ist die Beste in ihrem Job, dafür gibt es einen Grund. Diesen behält sie aber für sich.
Holly wird von Detective Inspector Bishop kontaktiert um einen Mordfall zu untersuchen. Von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen ist Holly entsetzt. Da Bishop diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal sieht, ist schnell klar, dass draußen ein Serienmörder unterwegs ist und er wieder töten wird.
Sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen ist Holly gewohnt, aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält und sie ist gezwungen sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen...

Der Spannungsbogen fängt auf den ersten Seiten an und endet auf der letzten. Die vielen Wendungen und Erzähltstränge tragen zur Spannung bei. Bis zum Schluß konnte ich mitraten, wer der Täter ist. Der flüssige Schreibstil und die tolle Ausdrucksform hat dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte

Die vielschichtigen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben und dargestellt. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen. Manche fand ich auf Anhieb sympathisch, andere zeigten erst im Laufe der Geschichte ihren wahren Charakter.
Besonders Hollys Charakter ist sehr gut ausgearbeitet. Ihre Ermittlungsschritte haben mir sehr gut gefallen, da sie nachvollziehbar und plausibel sind. Ebenfalls ihr Wissen über die Psyche der Serienmörder fand ich sehr interessant.

Der Plot der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Plausibel, schlüssig und nachvollziehbar.

Für zartbesaitete Leser ist dieser Thriller nichts, da der Mörder nicht zimperlich mit seinen Opfern umgeht und dies hat der Autor auch sehr bildlich beschrieben.

Ich empfehle das Buch weiter.