Rezension

Spannend wie gewohnt

In den Klauen des Falken - Mons Kallentoft, Anna Karolina

In den Klauen des Falken
von Mons Kallentoft Anna Karolina

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Selbstmordattentäterin in Stockholms Untergrundbahn, ein ermordeter Polizeikollege mit Verbindung zu einem Drogenring. Zack Herrys Leben tobt weiter. Und wieder kann sich Zack auf seine Kollegin Deniz und Abdullah, seinen Freund aus Kindheitstagen, verlassen.

Auch der fünften Band aus der Reihe um Zack Herry, den tragischen schwedischen Helden und Sonderermittler, wartet mit der gewohnten atemlosen Spannung auf. Diese Serie hat für mich eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre. Mons Kallentoft hält durchgehend den Spannungsbogen oben, die Charaktere sind vielschichtig, oft fragwürdig und bewegen sich in vielen Grauzonen zwischen Recht und Gerechtigkeit. Im Bereich "Nordic Noir" legt der Autor tatsächlich die Latte sehr hoch!