Rezension

spannend - wie gewohnt

Ich bin dein Tod - Inge Löhnig

Ich bin dein Tod
von Inge Löhnig

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde die Krimis von Inge Löhnig sehr spannend und mag die Charaktere, insbesondere Gina und Guido sehr gerne. Interessant finde ich auch, dass jeweils eine/r der beiden einen aktiveren Part im jeweiligen Krimi bekommt und die bzw. der andere eine passivere Rolle innehat. Die Kombination aus Ermittlungen und privaten Geschichten finde ich ausgewogen und mag ich in dieser Weise auch ganz gerne. Ich sehe es als Bereicherung, wenn zusätzlich zum Ermittlungsfall auch ein Privatleben dargestellt wird. In diesem Krimi fand ich die Ermittlungen etwas langatmig, hier hätte das Team schneller vorankommen können und Zusammenhänge erkennen können, die mir als Leser schon relativ früh bekannt waren, aber ansonsten war das Buch sehr spannend, in gewohnter Weise und hat mich gut unterhalten.