Spannend, wunderbar recherchiert und interessant, mit Charakteren, die einem ans Herz wachsen

Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten -

Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten
von Anja Marschall

"Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten" ist der erste Teil einer dreiteiligen Saga von Anja Marschall. Nur wenige Zeilen hatte es gebraucht und ich war gefesselt vom wunderbaren Schreibstil und der Story, die so richtig spannend ist. Ich musste mich regelrecht zwingen, Pausen einzulegen, denn Frau muss ja auch mal schlafen und arbeiten, sonst hätte ich das Buch direkt in einem Rutsch gelesen. Die Protagonisten finde ich ganz toll: Maria, die man einfach lieb haben muss, ihre Schwägerin, die man manchmal am liebsten schütteln würde, Marias Mann Johann, bei dem ich manchmal nicht wusste, an was ich bin, und viele weitere tolle Charaktere, sehr menschlich, mit Ecken und Kanten, das gefällt! Besonders gut gefallen hat mir auch, dass man sofort merkt, was für eine Recherchearbeit hinter diesem Roman steckt. Ich habe einiges Neues dazugelernt und kann es kaum erwarten, bis bald der nächste Band erscheint.

"Der Duft von Kaffeeblüten" erhält von mir 5 Sterne. Sehr empfehlenswert!