Rezension

Spannend zu lesen...

Die Zeuginnen - Margaret Atwood

Die Zeuginnen
von Margaret Atwood

Bewertet mit 5 Sternen

Die langersehnte Fortsetzung vom Report der Magd

Ich habe mich sehr auf dieses Buch als Fortsetzung zum Report der Magd gefreut. Man fragt sich, wie es mit Desfred weitergegangen ist und ob ihr die Flucht geglückt ist.
Dieses Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt und man weiß nicht direkt zu Beginn, wie diese Geschichten mit einander verwoben sind. Das ergibt sich erst beim weiteren Lesen und das macht für mich gerade auch den Reiz aus. Jede Person hat ihre eigenen Beweggründe und nichts ist so, wie es zu beginnt scheint.
Ein Buch voller Spannung und Überraschung, ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung, da einige Fragen noch offen bleiben.
Von mir eine absolute Empfehlung!